Rezension – Werbung Würmchen Blaukappe

Würmchen Blaukappe

Meine liebe Freundin und Autorin A.LaRé fand ihre Rezension zum Würmchen Blaukappe nicht mehr.

Nachdem die irgendwie spurlos von meinem alten Blog verschwunden ist, bekommt sie natürlich eine neue.

A.LaRé ist sehr engagiert und eine liebenswerte Autorin, die ich bereits persönlich kennenlernen durfte. Sie war bei meiner ersten Lesung dabei und begleitet mich seit meinen ersten Gehversuchen als Autorin. Uns verbinden nicht nur unsere Wurzeln, die beide in Sachsen liegen, sondern auch eine tiefe Freundschaft. Umso mehr freue ich mich, dass ich ihr Buch noch einmal vorstellen darf.

Inhalt und Fazit:

Das kleine Würmchen Blaukappe möchte zum ersten Mal allein zu seinen Großeltern gehen, was die Eltern ihm erlauben, aber auch Belehrungen durften da nicht fehlen. Das Würmchen macht sich auf den weg und dabei begegnet er Gefahren. Er muss über sich hinaus wachsen und es gibt natürlich ein gutes Ende. Die Bilder sind wirklich bezaubernd gewählt. Leider kann ich nicht zu viel verraten, denn das Buch ist für 3-6jährige geeignet. Die Autorin, selbst Großmutter, schrieb dieses kleine Meisterwerk mit viel Liebe.

Es handelt sich um eine kurze Geschichte, die aber so herzlich gestaltet ist, dass sie gesehen werden muss. Ich habe dieses Buch bereits mehrfach verschenkt und konnte damit immer wieder kleinen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Denn das Besondere an diesem Buch ist, dass Kinder darin ausmalen können. Die Illustrationen sind toll und Kinder können somit das Gelesene besser verarbeiten, es erleben und mit ihren Eltern darüber plaudern.

Leider kann man das Buch nur über die Autorin selbst bestellen, aber das verläuft super und absolut zuverlässig. Immerhin bekam ich es bereits mehrfach, obwohl ich eines bei ihr sogar persönlich abholte, sie besuchte und mit ihr ein Stück Kuchen aß.

Sie glaubt an die alten Werte, bringt ihren Mitmenschen viel Respekt und vor allem Hilfsbereitschaft entgegen. Und genau so durfte ich sie erleben.

Würmchen Blaukappe kann man hier bestellen:

http://www.alare.de/neue-buecher.html

 

Bewertung in Kurzform:

Cover: 5 Sterne (Es ist süß und die Kids lieben es!)

Stil: 4 Sterne (Irgendwo muss ich einen Punkt abziehen, sonst sieht es nach Bestechung aus.)

Charaktere: 5 Sterne (Das Würmchen ist toll… seufz)

Idee: 5 Sterne (Ein kleiner Wurm der zum ersten Mal zu seinen Großeltern darf.)

Umsetzung: 5 Sterne (Die Bilder sind echt toll.)

 

5 Sterne

 

Ein wirklich süßes Geschenk für kleine Kinder oder Geschwisterkinder.

WERBUNG -ENDE

 

Autor: Steffi Krumbiegel

Autorin und leidenschaftliche Leserin. Auf diesem Blog möchte ich meine Leidenschaft mit anderen teilen. Alles auf diesem Blog dreht sich um Literatur, das Schreiben und natürlich das Lesen.