Neuerscheinung -Werbung Hör mir auf mit Glück

Hör mir auf mit Glück

Der neue Roman von Helena Baum. Wer nach humorvoller und entspannender Literatur sucht, ein Buch für den Urlaub, ist bei Helena Baum richtig.

Viel Spaß beim Schmökern!

Ein paar Worte der Autorin zu ihrem neuen Werk:

“Neben dem Schreiben von Geschichten, höre ich seit vielen Jahren auch die Geschichten anderer Menschen. Begleite sie in ihren Dramen, ihrem Leid, ihren Sackgassen und erlebe sie im Stillstand. In der Energielosigkeit. Tagein, tagaus, seit mehr als zwanzig Jahren und selbst ich kenne dunkle Stunden. Stunden, in denen ich die Schwere kaum aushalten konnte. Stunden, in denen ich aufstehen und einfach nur gehen wollte. Stunden, in denen es mir schwer fiel gut zuzuhören. Stunden, in denen ich dachte: Wieso habe ich nichts Ordentliches gelernt? Etwas Handwerkliches? Was Praktisches! Dr. David Tenner, in meinem Roman, macht weiter, immer weiter und verliert allmählich seine Contenance.”

Klappentext:

Portland/Oregon Dr. David Tenner, 58, renommierter Psychotherapeut, ist auf allen Ebenen über dem Zenit. Beruflich, privat, energetisch. Die Luft ist raus. Seine Frau Kathy sieht er nur noch selten im gemeinsamen Leben. Wenn sie zu Hause ist, senden ihm ihre weißen Kopfhörer die unmissverständliche Botschaft: Lass mich in Ruhe! Emily und Cooper dagegen sind jung, voller Lebenslust und strotzen vor Energie. Der Zenit ist noch nicht mal in Sicht. Alles ist möglich. Alles ist lösbar. Zwischen Surfen, VW-Bus, Job und ihrer Liebe findet das Leben statt. Emilys ungewollte Schwangerschaft stellt alles auf den Kopf. Sie will das Kind auf keinen Fall, Cooper will es unbedingt. Sie stecken fest. Drehen sich im Kreis und kommen keinen Millimeter weiter. Cooper besteht auf einer gemeinsamen Beratung. Sie landen in der Praxis von Dr. David Tenner, der ihnen einen unkonventionellen Vorschlag unterbreitet. Danach ist nichts mehr, wie es war. Weder bei den Tenners noch bei Cooper und Emily.

Verkaufslink zu Amazon:

 

 

Autor: Steffi Krumbiegel

Autorin und leidenschaftliche Leserin. Auf diesem Blog möchte ich meine Leidenschaft mit anderen teilen. Alles auf diesem Blog dreht sich um Literatur, das Schreiben und natürlich das Lesen.