Kinder brauchen Bücher!

Eine besondere Spendenaktion zwischen Bloggern und Autoren.
Zur Facebookgruppe

Diese Woche entstand eine Initiative zwischen Kinderbuchautoren und Bloggern. Diese arbeiten gemeinsam für ein außergewöhnliches Projekt, welches Kindern die Möglichkeit bieten soll, auch aus ärmeren Familien an Bücher zu gelangen. Blogger rezensieren und Autoren brauchen ebenfalls Unterstützung. Damit entstand ein Gedanke, der zu einer Idee wurde und nun in den Kinderschuhen steckt.

Autoren sowie kleine Verlage bieten Reziexemplare an, die von den Bloggern bewertet und beworben werden. Doch der Blogger behält das Buch nur zum Lesen und gibt es danach für einen guten Zweck weiter. Derzeit sollen die Bücher an Kindereinrichtungen, Krankenhäuser etc. gegeben werden. Dabei entscheidet der Blogger wo das Buch hingelangt. Die Frage kam schnell auf, weshalb der Blogger entscheiden solle. Der Gedanke dahinter ist einfach, da der Blogger keine hohen Kosten oder Auflagen bekommen soll und damit auch in seiner Nähe geeignete Orte finden kann.

Die Autoren und Blogger sind sich einig, dass diese Aktion über einen längeren Zeitraum laufen kann. Es gibt Bücher für Ostern oder Weihnachten, doch auch die gewöhnlichen Kinderbücher können jederzeit gelesen und verschenkt werden.

Kinder brauchen Bücher!

Denn Kinder sind unsere Zukunft und benötigen einen freien Zugang zur Bildung. In der heutigen Zeit, während Eltern unter Dauerstress stehen, die Lebensunterhaltskosten permanent steigen, die Angst vor einer Armut im Alter in den Hinterköpfen geistert, müssen wir die Jüngsten unserer Gesellschaft unterstützen. Die, die keinen Internetzugang haben, die, die keine Stimme bekommen, die, die irgendwann für uns sorgen werden.

Deshalb suchen wir weitere Autoren, Klein-, Jungverlage und natürlich auch Blogger. Ein Kinderbuch ist schnell gelesen und rezensiert. Man braucht keine, 10 Bücher pro Jahr abnehmen, jeder Blogger entscheidet selbst. Natürlich freuen wir uns auch über jede Unterstützung und Menschen, die in Einrichtungen arbeiten, wo dringend Bedarf herrscht. Meldet Euch einfach bei der Gruppe an und lernt uns kennen.

Liebe Grüße,

vom Team.

 

 

Please follow and like us:

Autor: Steffi Krumbiegel

Autorin und leidenschaftliche Leserin. Auf diesem Blog möchte ich meine Leidenschaft mit anderen teilen. Alles auf diesem Blog dreht sich um Literatur, das Schreiben und natürlich das Lesen.

Ein Gedanke zu „Kinder brauchen Bücher!“

Kommentare sind geschlossen.