Rainer Bauer

Steckbrief:

Name:

Rainer Bauer. Geboren am 3. November 1954 im südhessischen Lampertheim.

Alter: 61

(Wohn)Ort: Mannheim

Hobbys:

Lesen! Lesen! Lesen! Angetrieben von einer großen Neugier: Ich würde gern alles wissen – wozu es uns und die Welt gibt? Was war vorher? Was ist außerhalb? Wo führt das hin? Gibt es Außerirdische? Wie viele sind unter meinen Facebook-Freunden?

Träume:

Dass alles mit allem verbunden ist, das Größte mit dem Kleinsten.
Dass ich Teil von etwas Größerem bin.

Dass alles irgendwie Sinn macht.

Ziele:

Ich bin ein Aufsteigerkind. Meine Ziele haben sich oft geändert. Als ich jung war, wollte ich die Schule schaffen, einen guten Abschluss machen, studieren. Gleichzeitig wollte ich möglichst viel von der Welt sehen. Ich habe in den Semesterferien gejobbt, bin viel gereist, mit viel Zeit und wenig Geld in der Tasche. Dann ging es darum, einen Job zu finden und Geld zu verdienen. Wo geht das besser als im Verkauf!

Meine Ziele waren mir immer wichtig, auch wenn sie mitunter von anderen gesetzt wurden. Wir tun Dinge aus vielen Gründen – weil alle sie tun, weil wir nicht aufmerksam sind, nicht nachdenken, mutlos sind, kein Selbstvertrauen haben oder Angst, etwas anderes zu versuchen. Wir glauben, das müsse so sein. Aber das stimmt nicht!

Heute bin ich in der glücklichen Lage, machen zu können, was ich will und was mir wichtig ist: Lesen und Schreiben.

Lebensmotto:

Ein Lebensmotto habe ich nicht oder, besser gesagt, ich hatte schon so viele, wie es Lebenslagen gibt. Was kümmert mich mein Motto von gestern.

Leidenschaften neben dem Schreiben:

Abermals Lesen. Lesen, so viel wie möglich. Bücher, Beipackzettel, Gebrauchsanweisungen, Handbücher, Kleingedrucktes, Kontoauszüge, Comics, Witze, Nachrufe, Grabsteine – alles!

Wie soll dein Leben in 10 Jahren aussehen:

Wie heute. Einen Wunsch habe ich allerdings – Leute, lest meine Bücher, bevor andere es tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.